Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
OpenSource kaputt?

Also so eine große Lücke hat nun auch nicht wieder gerissen: Log4j – warum Open Source kaputt ist.

Der Vorteil von OpenSource ist halt, es kann jeder in den Code schauen. Nu machen dies wohl weniger Menschen als gedacht, denn sonst würde es noch mehr auffallen.

Aber jede gefundene und gehobene Sicherheitslücke macht nichts kaputt, sondern besser.

Wir sollen die Projekte halt doch mehr genauer betrachten und vor allem, wenn man sie nutzt, etwas Geld geben, auch wenn nicht gefordert.

Denn wie kann es sein, dass ein Java-Code in fast allen Projekte steckt, aber nur eine Person die das nebenher macht, ist verantwortlich. Da sollten die Firmen entweder etwas geben, oder eine andere Lösung suchen. Man nahm allerdings den bequemsten Weg, der auch noch nichts kostet – quasi das Einhorn im Kapitalismus.

Related Articles

Apple WWDC-Keynote 2015 Supercut
Apfelwelt

Apple WWDC-Keynote 2015 Supercut

Eine Woche nach der Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC 2015 von Apple gibt es nun eine Zusammenfassung der zweieinhalb Stündigen Keynote als Video in 150 Sekunden von „Cult of...

Posted on by Frank Stohl
Podcast App Castro 3
Apfelwelt

Podcast App Castro 3

Die beliebte Podcast-App Castro gibt es für alle Castro 2-Besitzer nun gratis das Update: Castro 3. Endlich ist eine Apple Watch-App dazu gekommen. Manchmal dauert es halt bei...

Posted on by Frank Stohl