Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automatischer Wechsel der Auidoquelle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Automatischer Wechsel der Auidoquelle

Na wenn das mal keine gute Nachricht ist: Android erhält automatischen Wechsel der Audioquelle. Das hat ja Apple mit iOS14 vorletztes Jahr eingeführt und mit iOS15 letztes Jahr perfektioniert.

Also bei Apple funktioniert dies wunderbar. Ich mache eine Wiedergabe am iPhone, setzte die AirPods auf, und schon kommt dort der Ton. Starte ich eine Wiedergabe am Apple TV, wird mir auch angeboten die AirPods zu nutzen. Von der Fernbedienung landet akuter und leiser bei den AirPods – perfekt.

Ein Feature fehlt noch: wenn ich mit Apple TV was schaue und am iPhone kommt ein Anruf rein. Dann sollten das iPhone die Wiedergabe am Apple TV stoppen, sich die AirPods holen und dann kann man telefonieren. Nach dem Gespräch natürlich wieder zurück. Anspruchsvoll, aber es wäre klasse.

Related Articles

Microsoft beendet Windows Mobile
Technikwelt

Microsoft beendet Windows Mobile

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es keine neuen Versionen des mobilen Betriebssystems geben wird: Microsoft beerdigt Windows 10 Mobile offiziell. Sicherheitsupdates...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Februar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl