Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automatischer Wechsel der Auidoquelle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Automatischer Wechsel der Auidoquelle

Na wenn das mal keine gute Nachricht ist: Android erhält automatischen Wechsel der Audioquelle. Das hat ja Apple mit iOS14 vorletztes Jahr eingeführt und mit iOS15 letztes Jahr perfektioniert.

Also bei Apple funktioniert dies wunderbar. Ich mache eine Wiedergabe am iPhone, setzte die AirPods auf, und schon kommt dort der Ton. Starte ich eine Wiedergabe am Apple TV, wird mir auch angeboten die AirPods zu nutzen. Von der Fernbedienung landet akuter und leiser bei den AirPods – perfekt.

Ein Feature fehlt noch: wenn ich mit Apple TV was schaue und am iPhone kommt ein Anruf rein. Dann sollten das iPhone die Wiedergabe am Apple TV stoppen, sich die AirPods holen und dann kann man telefonieren. Nach dem Gespräch natürlich wieder zurück. Anspruchsvoll, aber es wäre klasse.

Related Articles

20 Jahre Google Deutschland
Technikwelt

20 Jahre Google Deutschland

An dieser Stelle erst mal Gratulation: Vertrauen und tiefes Misstrauen – 20 Jahre Google Deutschland. Schon so lange, und wie war das Leben davor? ich würde sagen Altavista....

Posted on by Frank Stohl
Windows-Update zukünftig via P2P
Technikwelt

Windows-Update zukünftig via P2P

Mit Windows 10 werden Updates sowie Apps nicht mehr nur von Microsoft-Servern bezogen: Microsoft verteilt Updates über Peer-to-Peer-Technik. Oh, weh, das geht schief. Die haben...

Posted on by Frank Stohl