Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobile Nutzung des Internet steigt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobile Nutzung des Internet steigt

Nach dem das Faxgerät so langsam obsolet wird: Nutzung von Mobilfunk-Datenvolumen in Deutschland steigt 2021 stark an. Ich würde mal sagen, die Nutzung hangelt sich an den Volumenbegrenzungen entlang.

Also immer wenn die Mobilfunkbetreiber das Datenvolumen der Verträge erhöhen oder die Versorgung verbessern, steigt danach die Nutzung. Vielleicht sollten wir die Limitierung aufheben um ein Wunder zu erleben?

Seit ich einen Vertrag ohne Volumenbegrenzung habe, lebt es sich viel entspannter und man glaubt es kaum: man nutzt es mehr.

Abgesehen davon ist bei vielen Menschen der primäre Internetanschluss inzwischen das Mobiltelefon in seiner smarten Variante. Dazu ist die freie WLAN-Situation in Deutschland noch immer angespannt.

Related Articles

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS
Apfelwelt

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS

Eine neue Version der grandiosen Astronomie App ist im App Store für iOS zu haben: Star Walk 2. Die App kostet 2,69 Euro und dann noch 1,79 Euro InApp für alle Extras. Aber dafür...

Posted on by Frank Stohl
Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl