Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobile Nutzung des Internet steigt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobile Nutzung des Internet steigt

Nach dem das Faxgerät so langsam obsolet wird: Nutzung von Mobilfunk-Datenvolumen in Deutschland steigt 2021 stark an. Ich würde mal sagen, die Nutzung hangelt sich an den Volumenbegrenzungen entlang.

Also immer wenn die Mobilfunkbetreiber das Datenvolumen der Verträge erhöhen oder die Versorgung verbessern, steigt danach die Nutzung. Vielleicht sollten wir die Limitierung aufheben um ein Wunder zu erleben?

Seit ich einen Vertrag ohne Volumenbegrenzung habe, lebt es sich viel entspannter und man glaubt es kaum: man nutzt es mehr.

Abgesehen davon ist bei vielen Menschen der primäre Internetanschluss inzwischen das Mobiltelefon in seiner smarten Variante. Dazu ist die freie WLAN-Situation in Deutschland noch immer angespannt.

Related Articles

Sony will Smartphone- und TV-Geschäft reduzieren
Fernsehwelt

Sony will Smartphone- und TV-Geschäft reduzieren

Während man auf das neue Sony Xperia Z4 wartet, denkt der japanische Elektronikkonzern über einen Rückzug aus dem Smartphone- und TV-Geschäft nach: Sony will Smartphone-Geschäft...

Posted on by Frank Stohl
StudiVZ insolvent, macht aber weiter
Medienwelt

StudiVZ insolvent, macht aber weiter

Wer kennt noch die billige erste Kopie von Facebook das in Deutschland zur Beginn beliebt war? StudiVZ soll trotz Insolvenz weiter aktiv bleiben. Wie, das war noch online? Wie das...

Posted on by Frank Stohl