Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Hoverboard mit Ionenantrieb

Hoverboard mit Ionenantrieb


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hoverboard mit Ionenantrieb

Die Erde ist halt nicht für jeden Spaß zu haben: Hoverboard soll auf dem Mond funktionieren. Ah ja. Da die NASA nächstes Jahr mal wieder auf dem Mond vorbeischauen möchte, könnte man dies doch ausprobieren, oder? Nun, es ist mehr eine Theorie.

So könnte ein bis zu 900 Gramm schweres Gefährt über der Mondoberfläche schweben.

Hm. Das ist noch Luft nach oben?

Zumindest gibt es auf dem Mond kein Wasser, schon mal ein Problem weniger für die ganzen McFly’s der Erde…

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

EU-Alternative für digitale Bezahldienste
Politikwelt

EU-Alternative für digitale Bezahldienste

Bezahldienste von US-Konzernen drängen auf den deutschen Markt oder haben sich schon breitgemacht: Bundesbank fordert europäische Alternative zu Paypal, Apple Pay und Co. Also an...

Posted on by Frank Stohl
Sipgate geht mit Satellite mobil
Technikwelt

Sipgate geht mit Satellite mobil

Neuerdings gibt es ja die Satellite-App, die eine Mobilfunknummer an die App bindet: Telefonieren ohne Bindung. Also zum Beispiel an eine SIM-Karte. Es reicht Internet via WLAN...

Posted on by Frank Stohl