Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hoverboard mit Ionenantrieb


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hoverboard mit Ionenantrieb

Die Erde ist halt nicht für jeden Spaß zu haben: Hoverboard soll auf dem Mond funktionieren. Ah ja. Da die NASA nächstes Jahr mal wieder auf dem Mond vorbeischauen möchte, könnte man dies doch ausprobieren, oder? Nun, es ist mehr eine Theorie.

So könnte ein bis zu 900 Gramm schweres Gefährt über der Mondoberfläche schweben.

Hm. Das ist noch Luft nach oben?

Zumindest gibt es auf dem Mond kein Wasser, schon mal ein Problem weniger für die ganzen McFly’s der Erde…

Related Articles

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus
Technikwelt

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus

Sind die Textnachrichten vom besten Freund in Wahrheit versteckte Liebesbotschaften? Künstliche Intelligenz deckt Zuneigung anhand von SMS auf. Die App „Crushh kommt vorerst...

Posted on by Frank Stohl
Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken
Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl