Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
HomePod gewinnt Marktanteile

HomePod gewinnt Marktanteile


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
HomePod gewinnt Marktanteile

Von 5,9 auf 10,2 Prozent Marktanteil: HomePod kann Marktanteil zuletzt fast verdoppeln. Seit der Mini mit kleinem Preis da ist, geht es aufwärts. Wobei an der Spitze nur günstige Geräte vertreten sind.

Quelle: Strategy Analytics

Ich habe ja auch im besagten Quartal zwei HomePod Mini gekauft und bin soweit zufrieden. Die Sprachbefehle werden weitaus besser erkannt als mit dem iPhone. Der Lautsprecher hat jedoch etwas wenig Volumen, wenn man damit eine Party beschallen möchte. Aber zum Podcast hören sind sie ideal, vielleicht etwas zu viel Bass, und wenn man ihn reduziert, ist es etwas zu wenig.

Bildquelle: Apple.

Nun gibt es den HomePod noch in verschiedenen Farben, es kann also nur ein Erfolg werden. Warum Apple den großen HomePod ganz aus dem Programm genommen hat, eine gute Frage.

Jetzt muss nur noch Siri auf dem HomePod so richtig intelligent werden und etwas mehr offline funktionieren, und wir sind in der Zukunft angekommen.

Related Articles

MacES-Treffen September 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis
Filmwelt

Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis

Auf Kickstarter nahm der Film seinen Lauf, nun gibt es den ersten Trailer: Sky Sharks Nazis und Zombies. Die Story ist etwas abgedreht: Sky Sharks – Ein Geologen-Team legt tief im...

Posted on by Frank Stohl