Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Kampfroboter sind okay


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Kampfroboter sind okay

Die Welt sagt ja zur Tötung von Menschen durch Maschinen: Ächtung von autonomen Kampfrobotern gescheitert. Die USA macht es schon länger. Daraus könnte man lernen, tuen wir aber nicht.

Die USA macht gerade um die 10.000 Drohnenangriffe im Jahr. Also 10.000 mal kein Richter, keine Verhandlung, keine Anhörung – sehr gewagt für eine „Demokratie“. Dazu kommen noch Menschen, die bei der Ausführung gerade neben dem Ziel standen: Die meisten Toten sind unschuldige Zivilsten. Wie kann ein Rechtsstaat die massenhafte Tötung von unschuldige Menschen gut finden?

Das ist also so ein tolles Erfolgsmodell, da machen wir als Demokratie gleich mit? Weil wir es besser machen? Weil es einfacher ist? Wohl eher bald eine Zahl mehr die versteckt werden muss..

Related Articles

Experte für Landesverrat ist erstmal im Urlaub
Politikwelt

Experte für Landesverrat ist erstmal im Urlaub

Am Wochenende hat man ein wenig die Schuld für die Ermittlung wegen Landesverrates hin und her geschoben: Justizministerium hat Generalbundesanwalt Range auf Probleme hingewiesen....

Posted on by Frank Stohl
Sinkende Weizenpreise
Weltgeschehen

Sinkende Weizenpreise

Die russische Invasion der Ukraine hat weltweit Ängste vor Weizen-Engpässen geschürt: Sinkende Preise – War die Weizen-Panik übertrieben? Nun, die Kurve geht nun nicht mehr...

Posted on by Frank Stohl