Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Durchgreifen gegen Hetze und Gewaltaufrufe Telegram


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Durchgreifen gegen Hetze und Gewaltaufrufe...

Die Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) kündigt ein schärferes Durchgreifen gegen Hetze und Gewaltaufrufe beim Messenger Telegram an: Deutschland will wegen Hass im Netz härter gegen Telegram vorgehen.

Da bin ich mal gespannt, ob Deutschland erfolgreicher agiert als das FBI: FBI document shows what data can be obtained from encrypted messaging apps. Da steht zu Telegram:

*No contact information provided for law enforcement to pursue a court order. As per Telegram’s privacy statement, for confirmed terrorist investigations, Telegram may disclose IP and phone number to relevant authorities.

Übersetzt:

Es werden keine Kontaktinformationen für Strafverfolgungsbehörden bereitgestellt, um einen Gerichtsbeschluss zu erwirken. Gemäß der Datenschutzerklärung von Telegram kann Telegram bei bestätigten terroristischen Ermittlungen die IP und Telefonnummer an die zuständigen Behörden weitergeben.

Hass ist auch Terror, aber die meinen was anderes damit.

Related Articles

Wie ein Facebook-Kommentar eine Hausdurchsuchung auslöst
Politikwelt

Wie ein Facebook-Kommentar eine Hausdurchsuchung auslöst

Wer mal öfters seine Wohnung durchsucht haben möchte, oder gerne selbst erfahren möchte wie das ist: Schreib doch öfter mal was auf der Facebook-Seite der Polizei. Ja, ein...

Posted on by Frank Stohl
Das Ende der Nationen
Politikwelt

Das Ende der Nationen

In Zürich beginnt das zweitägige World Web Forum und heise online überträgt die Vorträge im Livestream: World Web Forum „Das Ende der Nationen“. Ja, richtig, es geht...

Posted on by Frank Stohl