Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
50 Jahre Lucasfilm

Lucasfilm wird 50: Eine Firma von unschätzbarem Wert. Die Firma gibt es schon so lange? Nun, die Klassiker „Indiana Jones“ und „Star Wars“ sind ja auch schon älter.

Ebenso ist aus Lucasfilm die Firma „Industrial Light & Magic“ und „Pixar“ entstanden. Die erste Firma für Filmeffekte, die zweite Firma für Abendfüllende Computerfilme. In Pixar sah George Lucas keine Zukunft und verkaufte es an Steve Jobs, der gerade Geld bekam, da Apple ihm Next abkaufte.

Gratulation an George Lucas an dieser Stelle, auch wenn die Filme bei denen er Regie führt, meist nicht so der Knaller sind je größer das Budget ist.

Related Articles

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben
Apfelwelt

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben

US-Behörden wollten nicht nur das iPhone des Attentäters von San Bernardino knacken lassen: US-Justiz fordert Entsperrung von 15 iPhones. Ah, es geht nicht mehr nur um das eine...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 bekommt neues Deisgn
Technikwelt

Windows 10 bekommt neues Deisgn

Microsoft möchte nächstes Jahr das Design von Windows 10 überarbeiten und arbeitet intern schon seit knapp einem Jahr an einem Projekt namens NEON: Microsoft plant ein...

Posted on by Frank Stohl