Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gebrauchtwagen und der gefälschte Tacho


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gebrauchtwagen und der gefälschte Tacho

Bei jedem dritten Gebrauchtwagen wird laut Schätzungen der Kilometerstand gefälscht: Kfz-Branche bekommt Tachobetrug nicht in den Griff. Wie wäre es mit einer Block-Chain? Immerhin das beste Mittel bei wenig vertrauen.

Ansonsten sollen die Autohersteller das mal sicher machen, dürfte ja kein Problem sein. Anderseits manipulieren die Hersteller ja selbst gerne viel rum, das möchte man sich wohl nicht verbauen.

Man könnte auch Apple fragen, wie sie das mit der Secure-Enclave machen. Also wenn wir eine Lösung möchten… vielleicht ist es auch ein geliebter Missstand.

Related Articles

Dyson stellt Fön vor
Technikwelt

Dyson stellt Fön vor

Mit dem Dyson Supersonic stellt der Hersteller den ersten Fön aus dem Hause Dyson vor: Dyson Supersonic – der erste Fön des Staubsaugerherstellers. Also ein Lüfterloser Fön....

Posted on by Frank Stohl
Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl