Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es geht mal wieder um das GIF


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Es geht mal wieder um das GIF

Der Gif-Dienstes Giphy wurde 2013 gegründet und im Jahr 2020 von Facebook gekauft: Meta soll zum Verkauf von Giphy gezwungen werden. Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, dass das alte Compuserve-Grafikformat mal so wichtig wird.

Aber kleine Zappelbilder sind nun mal wichtige Ikonen der Zeit. Wobei die Bandbreiten bereits mehr zulassen. Spätestens bei AR/VR sind wir GIF los, oder?

Related Articles

Rechnen für die Forschung
Technikwelt

Rechnen für die Forschung

Falls das Smartphone mal 5 Minuten nicht gebraucht wird, könnte es ja gutes tun während wir auf dem Sofa die Welt retten: Diese App lässt euer Smartphone nachts für die...

Posted on by Frank Stohl
Cebit nimmer so beliebt?
Medienwelt

Cebit nimmer so beliebt?

Ach, wirklich? Das Interesse an der Cebit schwindet. Also Gefühlt war der Zenit der Bürokomminikationsmesse die Ankunft der Mobilfunkprovider Ende des letzten Jahrhunderts.

Posted on by Frank Stohl