Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Finnland: Gehälter offenlegen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Finnland: Gehälter offenlegen?

Die finnische Regierung plant ein neues Gesetz, das es Arbeitnehmern ermöglicht, zu überprüfen, was ihre Kollegen verdienen: Finnland will Gehälter offenlegen, um den Gender-Pay-Gap zu schließen. Ja das ist doch mal eine gute Idee.

Wobei man dies nicht extra wegen den unterbezahlten Frauen tun muss, man würde auch manch über- und unterbezahlten Menschen erkennen, egal ob Mann oder Frau.

Aber das würde wohl in Mord und Todschlag enden – aber nur weil es eben so Himmelschreiend ungerecht verteilt ist. Danach wäre die Sache mit den Gehälter allerdings geklärt.

Related Articles

Der Bundestag und die Sache mit der Öffentlichkeit
Medienwelt

Der Bundestag und die Sache mit der Öffentlichkeit

Der Bundestagsausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung (GO) mag offensichtlich die ausführliche Berichterstattung aus dem Geheimdienst-Untersuchungsausschuss von...

Posted on by Frank Stohl
Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft
Apfelwelt

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft

Nach der Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte, für die weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine 2.000 in Deutschland, befragt wurden, kam raus: Erstmals mehr...

Posted on by Frank Stohl