Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Finnland: Gehälter offenlegen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Finnland: Gehälter offenlegen?

Die finnische Regierung plant ein neues Gesetz, das es Arbeitnehmern ermöglicht, zu überprüfen, was ihre Kollegen verdienen: Finnland will Gehälter offenlegen, um den Gender-Pay-Gap zu schließen. Ja das ist doch mal eine gute Idee.

Wobei man dies nicht extra wegen den unterbezahlten Frauen tun muss, man würde auch manch über- und unterbezahlten Menschen erkennen, egal ob Mann oder Frau.

Aber das würde wohl in Mord und Todschlag enden – aber nur weil es eben so Himmelschreiend ungerecht verteilt ist. Danach wäre die Sache mit den Gehälter allerdings geklärt.

Related Articles

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?
Fernsehwelt

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?

Die Zombies sind im Mainsteram angekommen, Spiegel-Online berichtet schon: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen? Ja wohin denn? Na aufs Land. Ebenso sind Schusswaffen eine...

Posted on by Frank Stohl
Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar
Weltgeschehen

Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar

Der 36. Asterix-Ban gibt sich Weltpolitisch aktuell und zeigt, wie es damals war mit den Whistleblower: Die investigative Recherche des Asterix. Es geht um den Kampf um die...

Posted on by Frank Stohl