Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Finnland: Gehälter offenlegen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Finnland: Gehälter offenlegen?

Die finnische Regierung plant ein neues Gesetz, das es Arbeitnehmern ermöglicht, zu überprüfen, was ihre Kollegen verdienen: Finnland will Gehälter offenlegen, um den Gender-Pay-Gap zu schließen. Ja das ist doch mal eine gute Idee.

Wobei man dies nicht extra wegen den unterbezahlten Frauen tun muss, man würde auch manch über- und unterbezahlten Menschen erkennen, egal ob Mann oder Frau.

Aber das würde wohl in Mord und Todschlag enden – aber nur weil es eben so Himmelschreiend ungerecht verteilt ist. Danach wäre die Sache mit den Gehälter allerdings geklärt.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Neue Schilder für autonome Autos
Weltgeschehen

Neue Schilder für autonome Autos

Neue Technik auf dem von Bundesminister Alexander Dobrindt initiierten Digitalen Testfeld Autobahn: Teststrecke auf der A9 erhält neue Schilder für das automatisierte Fahren....

Posted on by Frank Stohl
Elektronik steigt aus, wenn zu warm
Technikwelt

Elektronik steigt aus, wenn zu warm

Im Süden der USA können die Temperaturen im Sommer schon einmal über 40 Grad Celsius steigen: Satelliten-Schüssel stellt bei Hitze die Arbeit ein. Ja, das Thema wird uns weit über...

Posted on by Frank Stohl