Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Finnland: Gehälter offenlegen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Finnland: Gehälter offenlegen?

Die finnische Regierung plant ein neues Gesetz, das es Arbeitnehmern ermöglicht, zu überprüfen, was ihre Kollegen verdienen: Finnland will Gehälter offenlegen, um den Gender-Pay-Gap zu schließen. Ja das ist doch mal eine gute Idee.

Wobei man dies nicht extra wegen den unterbezahlten Frauen tun muss, man würde auch manch über- und unterbezahlten Menschen erkennen, egal ob Mann oder Frau.

Aber das würde wohl in Mord und Todschlag enden – aber nur weil es eben so Himmelschreiend ungerecht verteilt ist. Danach wäre die Sache mit den Gehälter allerdings geklärt.

Related Articles

Apple Entwicklerkonferenz 2015
Apfelwelt

Apple Entwicklerkonferenz 2015

Am heutigen Montag beginnt die Entwicklerkonferenz WWDC 2015 von Apple: Was Apple neben iOS 9 noch zeigt. Also auf jeden Fall keine neuen Hardware-Produkte. Vielleicht Apple TV 4,...

Posted on by Frank Stohl
BER bekommt nun endlich Brandschutz
Politikwelt

BER bekommt nun endlich Brandschutz

Der Umbau der Brandschutzanlage am Berliner Großflughafen BER hat eine wichtige Phase erreicht: Lichtblick am BER-Brandschutz-Monster. Man hat nun nach 2 Jahren einen Plan –...

Posted on by Frank Stohl