Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Finnland: Gehälter offenlegen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Finnland: Gehälter offenlegen?

Die finnische Regierung plant ein neues Gesetz, das es Arbeitnehmern ermöglicht, zu überprüfen, was ihre Kollegen verdienen: Finnland will Gehälter offenlegen, um den Gender-Pay-Gap zu schließen. Ja das ist doch mal eine gute Idee.

Wobei man dies nicht extra wegen den unterbezahlten Frauen tun muss, man würde auch manch über- und unterbezahlten Menschen erkennen, egal ob Mann oder Frau.

Aber das würde wohl in Mord und Todschlag enden – aber nur weil es eben so Himmelschreiend ungerecht verteilt ist. Danach wäre die Sache mit den Gehälter allerdings geklärt.

Related Articles

Star Wars: The Force Awakens Trailer
Filmwelt

Star Wars: The Force Awakens Trailer

Es gibt einen neuen Trailer zum 7. Teil der Star Wars Saga, die am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommt: Star Wars: The Force Awakens Trailer. Das offizielle Poster ist...

Posted on by Frank Stohl
Das Geschäft mit dem Tod
Politikwelt

Das Geschäft mit dem Tod

Das Geschäft mit dem Tod läuft nach wie vor prima, hier ist die Verteilung des leckeren Kuchen des Todes: Die größten Waffenfirmen der Welt sitzen in den USA und Europa. Warum...

Posted on by Frank Stohl