Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla will unser Geld nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla will unser Geld nicht

Das muss man auch erst mal schaffen: Tesla verzichtet auf staatliche Förderung. Der Förderbescheid über 1,135 Milliarden Euro aus dem Europäischen Batteriezellenprogramm (IPCEI) lag schon bereit.

An dem Geld werden einige Bedingungen hängen, die Tesla nicht 1 Milliarde wert sind.

Anderseits wertet dies unsere Industrie mal wieder ab, denn da greift ja jeder nach jedem Geld, auch wenn es das Projekt gar nicht gibt. Souveräne Kapitalisten scheinen wir in der Industrie nicht zu haben.

Related Articles

Was uns der Stau auf den Straßen kostet
Politikwelt

Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Der volkswirtschaftliche Schaden geht in einigen Ländern in die Milliarden: Soviel kostet uns Stau. Tja, heute Mittag hatten wir es von den Kosten durch ständige Unterbrechungen,...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl