Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Photovoltaik-Inventur – wie viel haben wir?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Photovoltaik-Inventur – wie viel haben...

Wir haben zu wenige und die sind auch noch am falschen Ort: Photovoltaik-Inventur: Viele Anlagen stehen auf wertvollem Ackerland. Also wurden weltweit mit einem Algorithmus Satellitenbilder ausgewertet.

Damit entdeckten sie während der Inventurphase zwischen 2016 und 2018 weltweit 68.661 Photovoltaikbauten in 131 Ländern mit Kapazitäten von mehr als 10 Kilowatt.

Das macht zusammen grob 350 bis 500 Gigawatt – jedoch oft auf empfindlichen Ökosystemen.

Gebäude und Parkplätze bieten sich doch an, wird aber kaum genutzt.

Related Articles

Planet mit Magnetfeld entdeckt
Weltgeschehen

Planet mit Magnetfeld entdeckt

Endlich Beweis für Aliens? Signale eines fremden Planeten – „Deutlicher Hinweis, dass wir hier vielleicht etwas haben“ Nein, es geht um ein Magnetfeld. Was positiv ist für...

Posted on by Frank Stohl
IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione
Medienwelt

IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione

Arbeiten Sie für BND, NSA oder GCHQ und haben keine Lust mehr illegal private Daten zu sichten? Aussteigerprogramm für Spione. Na dann mal los: Intelexit – the Backdoor. Inhalt...

Posted on by Frank Stohl