Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Messenger mit Schnittstelle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Messenger mit Schnittstelle

Es gibt in mehrere Geschäftsfelder große Platzhirsche die neuen Dinge wenig Chance geben: Europaparlament fordert Interoperabilität von Messengern. Deswegen sollen sich Platzhirsche öffnen müssen:

Voraussetzung dafür soll ein Umsatz von 8 Milliarden Euro in den vergangenen Jahren im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder eine Marktkapitalisierung von 80 Milliarden Euro sein. 

Denn wie soll ein neuer Messenger-Dienst auf den markt finden, wenn Nutzer nur den Platzhirsch nutzen, weil man dort alle Menschen erreicht.

Related Articles

MacES-Treffen August 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen August 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015
Apfelwelt

Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015

Ja da hatten wir gestern Abend jede Menge Neuigkeiten, es bliebt keine Zeit für Details der Neuerungen. Neben OS X 10.11 für den Mac mit Split-Screen im Vollbildmodus, Metal statt...

Posted on by Frank Stohl