Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Messenger mit Schnittstelle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Messenger mit Schnittstelle

Es gibt in mehrere Geschäftsfelder große Platzhirsche die neuen Dinge wenig Chance geben: Europaparlament fordert Interoperabilität von Messengern. Deswegen sollen sich Platzhirsche öffnen müssen:

Voraussetzung dafür soll ein Umsatz von 8 Milliarden Euro in den vergangenen Jahren im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder eine Marktkapitalisierung von 80 Milliarden Euro sein. 

Denn wie soll ein neuer Messenger-Dienst auf den markt finden, wenn Nutzer nur den Platzhirsch nutzen, weil man dort alle Menschen erreicht.

Related Articles

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma
Apfelwelt

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma

Eigentlich sollen die Kunden ja Apple Hardware wie MacBook Air gegen ein neues Surface austauschen – aber irgendwie klappt das so gar nicht. Jetzt auch noch dies: CNN nutzt...

Posted on by Frank Stohl
Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl