Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Life360 kauft Tiles

Was mal als Kickstarter begann: Life360 kauft Tracker-Hersteller Tile. Ich habe damals bei Kickstarter mitgemacht, habe aber nie welche bekommen. Später gab es dann 2 Stück geschenkt.

Wobei das Hauptproblem an Tiles ist: um es richtig mit allen Features nutzen zu können reicht nicht kaufen, sondern man braucht auch noch ein Abo. Dies ist dann noch unverschämt hoch mit über 30 Euro im Jahr. Eine 2,50 Euro Knopf-Zelle gibt es dann pro Jahr gratis.

An sich ganz nett, mit den Apple Tags jedoch zu teuer. Die Apple Tags haben zwar keine Taste für eine Rückmeldung, jedoch werden sie halt viel besser gefunden.

Das Problem an Bluetooth-tags: sie haben kein GPS. Aber wenn viele Smartphones mit machen, dann geht das auch mit Bluetooth – wie man bei Apple Tags gesehen hatte.

Life360 mit Tiles wird nur ein Erfolg, wenn viele mit machen und dazu sollte es nicht zu teuer sein. Mal sehen ob aus den Dinger nochmal was wird.

Related Articles

Tesla-Roboter
Technikwelt

Tesla-Roboter

Tesla möchte einen Roboter für die breite Masse entwickeln und peilt einen Preis von 20.000 Dollar an: Tesla zeigt Roboter für die breite Masse. In ein paar Monaten soll der...

Posted on by Frank Stohl
Musiklabels wollen Gratis-Spotify stuzen
Medienwelt

Musiklabels wollen Gratis-Spotify stuzen

Durch Druck der Musiklabel könnte Spotify den Funktionsumfang der Gratis-Accounts bald drastisch reduzieren: Musiklabel wollen Gratis-Angebot reduzieren. Ah, zu erfolgreich mit zu...

Posted on by Frank Stohl