Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Life360 kauft Tiles

Was mal als Kickstarter begann: Life360 kauft Tracker-Hersteller Tile. Ich habe damals bei Kickstarter mitgemacht, habe aber nie welche bekommen. Später gab es dann 2 Stück geschenkt.

Wobei das Hauptproblem an Tiles ist: um es richtig mit allen Features nutzen zu können reicht nicht kaufen, sondern man braucht auch noch ein Abo. Dies ist dann noch unverschämt hoch mit über 30 Euro im Jahr. Eine 2,50 Euro Knopf-Zelle gibt es dann pro Jahr gratis.

An sich ganz nett, mit den Apple Tags jedoch zu teuer. Die Apple Tags haben zwar keine Taste für eine Rückmeldung, jedoch werden sie halt viel besser gefunden.

Das Problem an Bluetooth-tags: sie haben kein GPS. Aber wenn viele Smartphones mit machen, dann geht das auch mit Bluetooth – wie man bei Apple Tags gesehen hatte.

Life360 mit Tiles wird nur ein Erfolg, wenn viele mit machen und dazu sollte es nicht zu teuer sein. Mal sehen ob aus den Dinger nochmal was wird.

Related Articles

Habe mal wieder VR gespielt
Fernsehwelt

Habe mal wieder VR gespielt

Es war mal wieder Playstation VR zocken angesagt, wobei wir zuerst „Horizon Zero Dawn“ ohne Brille auf einem OLED-Fernseher anschauten. Also da ist mal Grafik und Action im Detail...

Posted on by Frank Stohl
Todesstern würde 7,4619 Quadrilliarden Euro kosten
Filmwelt

Todesstern würde 7,4619 Quadrilliarden Euro kosten

Ein britisches Unternehmen hat ausgerechnet, was der Todesstern im Unterhalt kostet: Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag. Das macht 7,4619 Quadrilliarden...

Posted on by Frank Stohl