Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Daten jetzt speichern und später entschlüsseln?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Daten jetzt speichern und später...

Wenn man genug Speicherplatz hat, kann man das machen: Heute Daten stehlen, um sie morgen mit dem Quantencomputer zu entschlüsseln? Alles was heute versüßest wird, ist für einen Quantencomputer ein Witz.

Nur was wird später wichtig sein? Also alles aufzeichnen, man kann es ja eh noch nicht auswerten. Das braucht viel Platz und 99% ist wohl unnötig gespeichert, aber dies merkt man erst, wenn der Quantencomputer mal läuft.

Related Articles

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz
Apfelwelt

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz

Es gibt Neuigkeiten an der messenger-front aus der Schweiz: Wire Messenger. Er bietet: Ende-Zu-Ende-verschlüsselt für iOS, Android, macOS, Windows und Browser. Neben Text-Chat,...

Posted on by Frank Stohl
Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse
Apfelwelt

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse

Vor über fünf Jahren hat Apple einen offiziellen Twitter-Account eröffnet, danach noch einen Facebook-Account, aber das war es dann schon: Apple hat keine Strategie für soziale...

Posted on by Frank Stohl