Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Daten jetzt speichern und später entschlüsseln?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Daten jetzt speichern und später...

Wenn man genug Speicherplatz hat, kann man das machen: Heute Daten stehlen, um sie morgen mit dem Quantencomputer zu entschlüsseln? Alles was heute versüßest wird, ist für einen Quantencomputer ein Witz.

Nur was wird später wichtig sein? Also alles aufzeichnen, man kann es ja eh noch nicht auswerten. Das braucht viel Platz und 99% ist wohl unnötig gespeichert, aber dies merkt man erst, wenn der Quantencomputer mal läuft.

Related Articles

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt
Technikwelt

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Am nächsten Freitag 20. März 2015 ereignet sich ein ganz besonderes Naturschauspiel: Sonnenfinsternis 2015 – Alle Infos vorab. Nun, August 1999 wird es nicht übertreffen,...

Posted on by Frank Stohl
Funktionierendes Stargate aus 3D-Drucker
Fernsehwelt

Funktionierendes Stargate aus 3D-Drucker

Ein funktionierendes Stargate aus dem 3D-Drucker: Working Stargate with Arduino Control. Es wird, es wird… hat schon einer mit dem Todesstern begonnen? Inhalt von www.youtube.com...

Posted on by Frank Stohl