Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Daten jetzt speichern und später entschlüsseln?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Daten jetzt speichern und später...

Wenn man genug Speicherplatz hat, kann man das machen: Heute Daten stehlen, um sie morgen mit dem Quantencomputer zu entschlüsseln? Alles was heute versüßest wird, ist für einen Quantencomputer ein Witz.

Nur was wird später wichtig sein? Also alles aufzeichnen, man kann es ja eh noch nicht auswerten. Das braucht viel Platz und 99% ist wohl unnötig gespeichert, aber dies merkt man erst, wenn der Quantencomputer mal läuft.

Related Articles

Apple kritisiert britischen Regierung
Apfelwelt

Apple kritisiert britischen Regierung

Apple-CEO Tim Cook hat auf einer Werbetour für Apples iPad Pro die Pläne der britischen Regierung kritisiert, Verschlüsselungssysteme zu regulieren: Apple-Chef Tim Cook –...

Posted on by Frank Stohl
iOS 10 lässt Geräte einfrieren
Apfelwelt

iOS 10 lässt Geräte einfrieren

Ein Fehler in iOS 10 sorgt beim Anklicken eines speziell präparierten MP4-Videos dafür, dass sich iPhones, iPads und der iPod touch sang- und klanglos verabschieden: Klickt dieses...

Posted on by Frank Stohl