Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Spartensender von ARD & ZDF


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Spartensender von ARD & ZDF

Die Spartensender von ARD und ZDF ,passen mal wieder zittern: ARD und ZDF: Spartensender zum Abschuss freigegeben.Es geht um die Linear-Kanäle Tagesschau24, Phoenix, KiKa, ZDFinfo, ZDFneo, ARD alpha und ARD One.

Die Bundesländer wollen im Staatsvertrag dazu auch weiterhin verankern, dass das ARD-Programm Das Erste, das Hauptprogramm des ZDF, die dritten Fernsehprogramme der ARD-Anstalten sowie die gemeinsamen Programme Arte und 3sat als fortlaufende Angebote im TV gezeigt werden. Bislang galt das auch für diese Spartensender, hier will man laut Diskussionsvorschlag flexibler werden: Tagesschau24, Phoenix, KiKa, ZDFinfo, ZDFneo, ARD alpha und One.

Also sollen die Spartensender eher bleiben? Wir werden sehen…

Related Articles

Mal wieder einen Krimi schauen?
Fernsehwelt

Mal wieder einen Krimi schauen?

Schauspieler Dietmar Bär meint „Es gibt ja nur noch Krimis!“ Ach, auch schon aufgefallen? „Es gibt ja nur noch Krimis!“, kritisierte Bär. „Wenn ich mein Ohr an die Zuschauer da...

Posted on by Frank Stohl
Pressefreiheit und Börsengang
Medienwelt

Pressefreiheit und Börsengang

Ein Beirat des Wirtschaftsministeriums will die Presse disziplinieren, damit Börsengänge deutscher Startups wieder erfolgreicher werden: Pressefreiheit nervt beim Börsengang. Herr...

Posted on by Frank Stohl