Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Raumstation „Orbital Reef“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Raumstation „Orbital Reef“

Es ist vielleicht noch nicht der Todesstern, aber schon mal ein Anfang: Jeff Bezos plant eigene Raumstation.

Die Raumstation mit dem Namen «Orbital Reef» werde gemeinsam mit mehreren Partnern, darunter beispielsweise Boeing, gebaut und solle zwischen 2025 und 2030 ins All gebracht werden, teilte die Firma Blue Origin am Montag mit. „Orbital Reef“ solle Platz für bis zu zehn Menschen bieten und außerdem als eine Art «Gewerbegelände» dienen, sowie als Anlaufpunkt für Weltraum-Touristen.

10 Tage Raumstation für nur noch 100 Millionen Euro?

Irgendwie müssen ja wenige Menschen die Einsparungen von CO2 von vielen Menschen kompensieren.

Related Articles

20 Jahre iMac
General

20 Jahre iMac

Ach, wie die Zeit vergeht: Der (i)Mac, der Apple rettete. Das war vor 20 Jahren, als der neue knubbelige iMac vorgestellt wurde. Danach rettete der iPod noch mehr, und das iPhone...

Posted on by Frank Stohl
Auf dem Mond wird es voll
General

Auf dem Mond wird es voll

Südkoreas größte Autogruppe, Hyundai Motor, reiht sich in die wachsende Schar der Mobilitätskonzerne ein: GM, Toyota, Nissan, Hyundai – Bald Rover-Stau auf dem Mond? So...

Posted on by Frank Stohl