Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche werden reicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche werden reicher

Trotz gelockerter Corona-Maßnahmen und wieder geweckter Konsumlust werden die Deutschen im Schnitt immer reicher: Geldvermögen der Deutschen steigt erneut. Ganze 159 Milliarden haben wir in der Corona-Zeit angespart bzw. durch Aktiengewinnen hinzugewonnen.

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank stieg das Vermögen der Privathaushalte aus Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen gegenüber Versicherungen im zweiten Quartal auf 7325 Milliarden Euro. 

Die 7.235.000.000.000 Euro durch 82.000.000 Einwohner macht grob 89.000 Euro für jeden im Schnitt.

Das Problem ist jetzt nur noch die Umverteilung.

Statistik: Verteilung des Nettovermögens in Deutschland nach Dezilen (Zehntel) im Jahr 2017 | Statista
Quelle: de.Statista.com

Also von den 7.325 Milliarden haben 10 Prozent schon mal 4.109 Milliarden Euro. Während die ärmsten in Deutschland wie immer etwa in den Topf werfen.

Related Articles

Schlechtes Fernsehen und die Kosten
Fernsehwelt

Schlechtes Fernsehen und die Kosten

Die ARD fordert einen Pensions-Soli und produziert eine Serie, die Kostenrekorde bricht: Braucht schlechtes Fernsehen noch mehr Geld? Ich denke, ja. Die Produktionskosten für...

Posted on by Frank Stohl
Petition für Reboot der Dinos
Fernsehwelt

Petition für Reboot der Dinos

Sollten die feinfühligen Autoren noch leben, wird es vielleicht die einzige Show sein, die ganz unbemerkt Kritik am neuen US-Präsidenten äußern kann: Bringt „Die Dinos“ zurück!....

Posted on by Frank Stohl