Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

VW mit autonomen Shuttle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
VW mit autonomen Shuttle

Der VW Onepod ist ein Konzeptfahrzeug: In Zukunft fahren wir autonom im Schneewittchensarg. Wieso nur Konzept? Ab nächste Woche bauen.

Im März 2017 hatte VW schon einmal ein ähnliches, wenngleich wesentlich kantigeres Fahrzeug als Konzeptstudie vorgestellt, der die gleichen Aufgaben übernehmen sollte.

Das passiert mit Konzept-Fahrzeuge leider allzu oft. Also ist dies nun der zweite Versuch.

So langsam wird das was mit den elektrischen autonome Autos. Solche Shuttle werden die Zukunft mehr prägen als selbst gelenkter individueller Verkehr.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Erfolgreicher Angriff auf WPA2
Technikwelt

Erfolgreicher Angriff auf WPA2

Sicherheitsforscher haben offenbar kritische Lücken im Sicherheitsstandard WPA2 entdeckt: Forscher stellen Angriff auf WPA2 vor. Mehr auf der Homepage von KRACK-Attack. Mehr im...

Posted on by Frank Stohl
iOS 15: Facetime für alle
Apfelwelt

iOS 15: Facetime für alle

Das war zur WWDC eine gute Nachricht: FaceTime nun endlich auch außerhalb des Apple-Kosmos. Aber die Umsetzung gefällt nicht jedem: Facetime für Android: Apple öffnet die...

Posted on by Frank Stohl