Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rätselhafte Signale aus der Milchstraße


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rätselhafte Signale aus der Milchstraße

Polarisierte Signale aus der Mitte der Milchstraße, die mal wochenlang und mal nur kurz aktiv sind: Rätselhafte Radiosignale aus dem Zentrum der Milchstraße. Wie schaut das Signal im Detail aus?

Die Frage ist nun: von was stammt das Signal? Einer Sonne? Einem Pulsar? Einer Zivilisation?

Vielleicht haben ja Alien unsere erste Funksignale von Hitler erreicht und nun senden die uns einfach auch ein verrücktes Signal zurück? (sehr unwahrscheinlich)

Am Ende dann doch von uns: Mysteriöses Signal von Proxima Centauri hat Ursprung auf der Erde

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl