Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Blackberry schaltet Dienste ab


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Blackberry schaltet Dienste ab

RIM schaltet einige Server zum Jahresende ab: Blackberry-Handys und E-Mail-Konten bald nutzlos. Hauptsächlich geht es um die vor 10 Jahren vorgestellten BB10-Geräte. Bei den Android-Smartphones sollen nur einzelne Funktionen betroffen sein.

Tja, das war es dann wohl – also abgesehen von einem Blackberry-Android-Clone eines texanischen Startups, der vielleicht noch kommt. Von alten Markennamen leben geht irgendwie bei Computer nicht. Auch das Label Commodore wurde nicht wieder ein Erfolgsmodell.

Blackberry hatte in den frühen 2000-Jahre großes Potential, hatte es aber vergeigt und wurde von Apple und Google überholt. Ganz wie Nokia hat es der Hersteller nicht geschafft interessant zu bleiben.

Related Articles

Uber-App durch Taxistreit popoulär
Apfelwelt

Uber-App durch Taxistreit popoulär

Die europaweiten Proteste von Taxifahrern gegen Konkurrenzangebote haben Erfolg – allerdings nicht in die Richtung, die die Fahrer planten: Ubers Popularität steigt durch...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juni 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl