Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

AppleTV soll Switch-Konkurrent werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
AppleTV soll Switch-Konkurrent werden

nach dem Erfolg von Apple Arcade geht es nun weiter: Apple TV wird zur Hybridkonsole – und soll der Nintendo Switch Konkurrenz machen. Nun, ich denke, das wird nix.

Kann das Apple TV denn nun endlich mehr als 1 Controller? Also für eine erfolgreiche Spielekonsole sollten da schon bis zu 8 Controller gleichzeitig gehen.

Alle andere Bemühungen von Apple etwas im Gaming-Markt zu bewegen sind gescheitert. Aber wozu? Apple verdient mehr an Gaming als alle restlichen Big-Player zusammen – warum also selber ins Haifischbecken springen?

Das Apple TV hat genau eine Zukunft: keine. Es wird in modernen TV-Geräten aufgehen und der Rest schaut eh am Device.

Related Articles

Real Racing 3 Update für Apple TV 4
Apfelwelt

Real Racing 3 Update für Apple TV 4

Ein Update von Real Racing 3 bringt es auf das Apple TV 4: Real Racing 3 updated with Daytona Experience and Apple TV integration. Now, not only can you play Real Racing 3 on...

Posted on by Frank Stohl
Weiter Streit um App-Store Provision
Apfelwelt

Weiter Streit um App-Store Provision

Die Abgaben, die man Apple im App-Store geben muss, bleibt ein Ärger: „Wir lassen Geld liegen“ – Apple wollte einst mehr als 30% Provision nehmen. Ja das mag sein, aber so...

Posted on by Frank Stohl