Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bürokratie verhindert Solarausbau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bürokratie verhindert Solarausbau

Bürokratische Vorschriften bremsen den Ausbau der Solarenergie in Deutschland: Zertifizierer blockieren Solar-Ausbau. Wir würden ja gerne die Welt retten, aber solange das eine Formular noch nicht korrekt ist, geht das halt nicht. Der TÜV-Süd stellt sich nun einem Ausbau quer.

Doch nicht nur fehlende politische Vorgaben, sondern auch bürokratische Regelungen hemmen die Einspeisung des klimafreundlichen Stroms in die Netze.

Aber nun sind die besten Kumpel der Energiewirtschaft nicht mehr am Ruder im Bund, vielleicht wird es nun besser.

Related Articles

BER Eröffnungstermin 2018 oder später
Politikwelt

BER Eröffnungstermin 2018 oder später

Eine Neuigkeit zum Wochenende zum Flughafen BER: Flughafen erst 2018 fertig. Vielleicht. War nicht 2017 im Gespräch? Also nochmal zwei Jahre oder länger. So langsam schaut das...

Posted on by Frank Stohl
Telekom verabschiedet sich von De-Mail
Politikwelt

Telekom verabschiedet sich von De-Mail

Mit De-Mail wollte die Regierung eine sichere elektronische Behördenpost etablieren: Telekom schaltet De-Mail ab. Also ein großer Anbieter weniger. Zur Sicherheit verschickt das...

Posted on by Frank Stohl