Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bürokratie verhindert Solarausbau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bürokratie verhindert Solarausbau

Bürokratische Vorschriften bremsen den Ausbau der Solarenergie in Deutschland: Zertifizierer blockieren Solar-Ausbau. Wir würden ja gerne die Welt retten, aber solange das eine Formular noch nicht korrekt ist, geht das halt nicht. Der TÜV-Süd stellt sich nun einem Ausbau quer.

Doch nicht nur fehlende politische Vorgaben, sondern auch bürokratische Regelungen hemmen die Einspeisung des klimafreundlichen Stroms in die Netze.

Aber nun sind die besten Kumpel der Energiewirtschaft nicht mehr am Ruder im Bund, vielleicht wird es nun besser.

Related Articles

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben
Politikwelt

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben

Nordkorea hat das Coronavirus besiegt – behauptet zumindest die Staatsführung: „Ein erstaunliches Wunder“. Ähm, nun. Okay. Sagen wir so: der Lockdown war sehr...

Posted on by Frank Stohl
Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl