Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bürokratie verhindert Solarausbau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bürokratie verhindert Solarausbau

Bürokratische Vorschriften bremsen den Ausbau der Solarenergie in Deutschland: Zertifizierer blockieren Solar-Ausbau. Wir würden ja gerne die Welt retten, aber solange das eine Formular noch nicht korrekt ist, geht das halt nicht. Der TÜV-Süd stellt sich nun einem Ausbau quer.

Doch nicht nur fehlende politische Vorgaben, sondern auch bürokratische Regelungen hemmen die Einspeisung des klimafreundlichen Stroms in die Netze.

Aber nun sind die besten Kumpel der Energiewirtschaft nicht mehr am Ruder im Bund, vielleicht wird es nun besser.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Bestes Menschenparadies der Welt
Weltgeschehen

Bestes Menschenparadies der Welt

In der Nähe des als heilig verehrten Bergs Paektusan ist die nordkoreanische Stadt Samjiyon fertiggestellt: Kim weiht „sozialistisches Utopia“ ein. Ah ja. – das...

Posted on by Frank Stohl
Georg Schramm zur Lage der Nation
Politikwelt

Georg Schramm zur Lage der Nation

Georg Schramm Ende Mai 2018 bei der Hilfs- und Menschenrechtsorganisation medico international zum 50. Jubiläum in der Berliner Urania: In seiner Freizeit im Ruhestand scheint er...

Posted on by Frank Stohl