Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
10 Jahre Siri

Steve Jobs war vor einem Jahrzehnt dagegen, Apples kommenden Sprachassistenten mit dem norwegischen Vornahmen „Siri“ zu versehen: 10 Jahre Siri – ein Hoffnungsträger, der lange enttäuschte. Dabei hatte die eingekaufte Software ganz andere Probleme.

Das was Steve Jobs an der WWDC 2011-Keynote zeigte, ging halt nicht für Millionen Nutzer. Die Software skalierte einfach nicht.

Es musste also umgebaut und neu aufgesetzt werden. Das warf Siri wieder auf einen Stichwort-Empfänger zurück. Noch immer gehen keine lange Dialoge mit Siri und viel KI ist auch irgendwie nicht. Aber immerhin wurde Siri etwas besser.

Aber um 2011 mit dem iPhone4S – das „S“ stand offiziell für „Speed“, inoffiziell für „Steve“ – zu überzeugen, reichte Siri damals gut aus. Dann kam allerdings Amazon mit Alexa und zeigte Apple wie man das macht.

Related Articles

Quo vadis Virtual Reality?
Apfelwelt

Quo vadis Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) wurde in den vergangenen Jahren gefeiert als große Technologie-Revolution: Was ist eigentlich aus dem Virtual-Reality-Hype geworden? Nun, schaut gerade nicht...

Posted on by Frank Stohl
46 Prozent nutzen iOS8
Apfelwelt

46 Prozent nutzen iOS8

Na wer sagt es denn, nach knapp einer Woche: Apple iOS 8 Verteilung – 46 Prozent aller Devices aktualisiert. Schauen wir uns dazu noch den Vergleich mit Android an: Wobei es...

Posted on by Frank Stohl