Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reparatur-Index für Smartphones


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Reparatur-Index für Smartphones

Hersteller sollen für jedes ihrer Modelle einen entsprechenden Wert auf einer Skala von A bis G ermitteln und veröffentlichen: EU plant Reparierbarkeitsindex für Smartphones. Also so wie bei Kühlschränke mit der Energieklasse?

Aber was soll uns ein Reparatur-Index sagen? Selber kann man da eh nichts mehr tun, es geht darum, ob der Handy-Schrauber noch ran kommt.

Dies würde dann eindeutig Abzüge geben: iPhone 13 – Display-Reparatur nur bei Apple möglich. Also tauschen kann die Werkstatt, Face-ID funktioniert dann nicht mehr. Aber das kennen wir ja von Touch-ID. An dieser Stelle geht es auch um Vertrauen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken
Apfelwelt

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken

Im iOS-Puzzlespiel „Touchtone“ werden Spieler in die Perspektive eines NSA-Mitarbeiters versetzt: Die Welt aus der NSA-Perspektive. Man muss Informationen sammeln und...

Posted on by Frank Stohl
Wieviel Intensivbetten hat Deutschland?
Politikwelt

Wieviel Intensivbetten hat Deutschland?

Daten erfassen und auswerten ist in der Politik irgendwie noch Neuland: Rätsel um „verschwundene“ Intensivbetten. Unsere Politik hat keinen Plan, wieviele...

Posted on by Frank Stohl