Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reparatur-Index für Smartphones


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Reparatur-Index für Smartphones

Hersteller sollen für jedes ihrer Modelle einen entsprechenden Wert auf einer Skala von A bis G ermitteln und veröffentlichen: EU plant Reparierbarkeitsindex für Smartphones. Also so wie bei Kühlschränke mit der Energieklasse?

Aber was soll uns ein Reparatur-Index sagen? Selber kann man da eh nichts mehr tun, es geht darum, ob der Handy-Schrauber noch ran kommt.

Dies würde dann eindeutig Abzüge geben: iPhone 13 – Display-Reparatur nur bei Apple möglich. Also tauschen kann die Werkstatt, Face-ID funktioniert dann nicht mehr. Aber das kennen wir ja von Touch-ID. An dieser Stelle geht es auch um Vertrauen.

Related Articles

Via KI aus einem Foto ein Video machen
Technikwelt

Via KI aus einem Foto ein Video machen

Wer noch einmal die verstorbenen Urgroßeltern aus verstaubten und verblichenen Familienfotoalben in Action erleben will: Diese KI haucht alten Fotos neues Leben ein. Die Gesichter...

Posted on by Frank Stohl
Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart
Medienwelt

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart

Heute ab 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz in Stuttgart: Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss und No-Spy-Konferenz in Stuttgart. Also quasi sehr...

Posted on by Frank Stohl