Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reparatur-Index für Smartphones


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Reparatur-Index für Smartphones

Hersteller sollen für jedes ihrer Modelle einen entsprechenden Wert auf einer Skala von A bis G ermitteln und veröffentlichen: EU plant Reparierbarkeitsindex für Smartphones. Also so wie bei Kühlschränke mit der Energieklasse?

Aber was soll uns ein Reparatur-Index sagen? Selber kann man da eh nichts mehr tun, es geht darum, ob der Handy-Schrauber noch ran kommt.

Dies würde dann eindeutig Abzüge geben: iPhone 13 – Display-Reparatur nur bei Apple möglich. Also tauschen kann die Werkstatt, Face-ID funktioniert dann nicht mehr. Aber das kennen wir ja von Touch-ID. An dieser Stelle geht es auch um Vertrauen.

Related Articles

Samsung bekennt sich zu Tizen
Apfelwelt

Samsung bekennt sich zu Tizen

Tizen wird bei Samsung eine zentrale Rolle spielen und in Zukunft noch stärker in den Fokus der Entwicklung rücken: Tizen als OS für „alles”. Na wunderbar, gefühlt so ein Jahr zu...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche arbeiten weniger als Griechen
Politikwelt

Deutsche arbeiten weniger als Griechen

Die ewige Mär des in der Sonne liegenden abzockenden faulen Griechen: Faule Griechen und Portugiesen? Ich sag ja immer, man soll nicht zu viel von sich auf Andere projizieren....

Posted on by Frank Stohl