Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bitcoin mit Atomkraft und Nordkorea


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bitcoin mit Atomkraft und Nordkorea

Dinge die einfach nichts ein sollten: Atomkraft für Bitcoin-Mining: In den USA offenbar das neue Ding. Wir erzeugen 20.000 Jahre Müll um ein wenig mit Geld zu spielen – geht es noch?

Aber die USA meinen es wohl in Sachen Bitcoin & Co. ernst: Ethereum-Experte hielt Keynote in Nordkorea und sitzt dafür hinter Gittern. Crypto-Währungen unterliegen Export-Beschränkungen? Also so wie früher mal PGP? …oder darf man dem Klassenfeind grundsätzlich nichts erzählen?

Related Articles

Huawei verliert Android-Lizenz
Politikwelt

Huawei verliert Android-Lizenz

Google hat die Zusammenarbeit mit Huawei eingestellt und dem Unternehmen die Lizenz für Android entzogen: Huawei verliert Android-Lizenz: Das sind die Folgen. Das machen die...

Posted on by Frank Stohl
Die Zeptosekunde wurde gemessen
Technikwelt

Die Zeptosekunde wurde gemessen

Wenn einem der Tag mal wieder zu lange vorkommt: Zeptosekunden – Die kürzeste Zeitspanne, die je gemessen wurde. Na ist das nicht toll. Nun können wir endlich sagen „Hast du...

Posted on by Frank Stohl