Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

12 Millionen Tonnen Lebensmittel als Abfall


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
12 Millionen Tonnen Lebensmittel als Abfall

Bevor wir beim Einsparen von CO2 auf unsere Lieblingsdinge verzichten, könnten wir doch erst mal den Blödsinn sein lassen: 12 Millionen Tonnen Lebensmittel landen im Abfall. Da kann man doch bestimmt durchaus reduzieren.

Infografik: 12 Millionen Tonnen Lebensmittel landen im Abfall | Statista

Wir müssen uns in Zukunft überlegen, was wir produzieren. Denn jede Produktion eines Teiles erzeugt CO2 und kostet Ressourcen. Wenn wir dann mal was produziert haben, sollten wir es so lange wie möglich nutzen und nach seiner Nutzungszeit so viel wie möglich recyclen.

Related Articles

Kino: Minions Trailer
Fernsehwelt

Kino: Minions Trailer

Am 2. Juli 2015 bekommen die Minions aus „Ich – Einfach unverbesserlich“ ihren eigenen Kinofilm. Hier der erste Trailer: Also ein Film ohne fetten Bösewicht, dafür mit...

Posted on by Frank Stohl
85 Prozent der chinesischen Bürger sprechen Mandarin
Weltgeschehen

85 Prozent der chinesischen Bürger sprechen Mandarin

Bis 2025 sollen 85 Prozent der chinesischen Bürger Mandarin sprechen: China setzt auf sprachliche Konformität. Wie? Wenn man unbedarft zu den Dialekten „chinesich“...

Posted on by Frank Stohl