Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

12 Millionen Tonnen Lebensmittel als Abfall


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
12 Millionen Tonnen Lebensmittel als Abfall

Bevor wir beim Einsparen von CO2 auf unsere Lieblingsdinge verzichten, könnten wir doch erst mal den Blödsinn sein lassen: 12 Millionen Tonnen Lebensmittel landen im Abfall. Da kann man doch bestimmt durchaus reduzieren.

Infografik: 12 Millionen Tonnen Lebensmittel landen im Abfall | Statista

Wir müssen uns in Zukunft überlegen, was wir produzieren. Denn jede Produktion eines Teiles erzeugt CO2 und kostet Ressourcen. Wenn wir dann mal was produziert haben, sollten wir es so lange wie möglich nutzen und nach seiner Nutzungszeit so viel wie möglich recyclen.

Related Articles

Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl
BBC-Dokumentation bei YouTube: Kraftwerk – PopArt
Medienwelt

BBC-Dokumentation bei YouTube: Kraftwerk – PopArt

Einstündige BBC-Four Dokumentation über die Band die elektronische Musik zementierte: BBC-Four Dokumentation Kraftwerk – PopArt. Eine ganze Stunde in HD – viel Spaß Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl