Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

12 Millionen Tonnen Lebensmittel als Abfall


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
12 Millionen Tonnen Lebensmittel als Abfall

Bevor wir beim Einsparen von CO2 auf unsere Lieblingsdinge verzichten, könnten wir doch erst mal den Blödsinn sein lassen: 12 Millionen Tonnen Lebensmittel landen im Abfall. Da kann man doch bestimmt durchaus reduzieren.

Infografik: 12 Millionen Tonnen Lebensmittel landen im Abfall | Statista

Wir müssen uns in Zukunft überlegen, was wir produzieren. Denn jede Produktion eines Teiles erzeugt CO2 und kostet Ressourcen. Wenn wir dann mal was produziert haben, sollten wir es so lange wie möglich nutzen und nach seiner Nutzungszeit so viel wie möglich recyclen.

Related Articles

Bundestag bezieht Internet quasi bei der NSA
Politikwelt

Bundestag bezieht Internet quasi bei der NSA

Der deutsche Bundestag bezieht offenbar zumindest Teile seiner Internet-Adressen von dem US-Anbieter Verizon, also jenem Unternehmen, das seit Beginn der Enthüllungen des Edward...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl