Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hybrid-Autos haben hohe Reparaturkosten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hybrid-Autos haben hohe Reparaturkosten

Da wird mal wieder zusammengefasst, was nicht zusammen gehört: Elektro- und Hybrid-Autos haben höhere Reparaturkosten als Verbrenner. Der Plugin-Hybrid ist ein Auto, das Menschen brauchen die Angst vor einem leeren Akku haben. Ironischerweise laden diese nun nach jeder Fahrt, weil der Akku nie reicht. Aber egal.

In der Vollkasko liegt der durchschnittliche Schadenaufwand bei reinen Elektroautos um zehn Prozent höher, bei Plug-in-Hybriden sogar um 50 Prozent, hat die Versicherung errechnet. 

Aber warum? Ein Elektroauto hat weniger Teile die weniger kritisch sind. Die 10 Prozent Differenz kommt wohl von „neuer Markt und so“, da setzt man mal höher an. Es gibt keinen Grund.

Related Articles

Windows 10 und seine Tücken
Technikwelt

Windows 10 und seine Tücken

Schon das neue Windows 10 installiert? War die Freude über „gratis“ groß? Windows 10 – Nutzer bezahlen mit ihren Daten. Nun egal, den Rechner erstmal vom Netz...

Posted on by Frank Stohl
Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen
Apfelwelt

Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen

Mit iOS 10 hat Apple vor einem Jahr iMessages Erweiterung verschafft. Wie sieht es nun aus mit den kleinen Helferlein oder sind es gar nur Sticker geworden? Ich habe mal geschaut,...

Posted on by Frank Stohl