Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weiße Farbe gegen Sonnenstrahlen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weiße Farbe gegen Sonnenstrahlen

Wir haben ja bald so gar keine Eisflächen mehr, die Sonnenlicht reflektiert, also wird es Zeit welche zu malen: Weiße Farbe für den Klimaschutz.

„Als wir vor etwa sieben Jahren mit diesem Projekt begannen, hatten wir Energieeinsparungen und den Kampf gegen den Klimawandel im Sinn.“

Also ganze sieben Jahre Forschung für eine sehr weiße Farbe, die dann funktioniert – Verkauftstärt ist noch nicht, das dauert noch. Diesen Umstand sollte man mal CDU/CSU und FDP erklären, die wollen ja Wundermaschinen in fünf Jahre entwickeln und an den Markt bringen.

An sich eine gute Idee, ob wir jedoch genügend Flächen hinbekommen die dann eine Auswirkung auf das Klima haben, ist die Frage.

Related Articles

Windows Mobile am Ende
Technikwelt

Windows Mobile am Ende

Microsoft ist mit der Übernahme von Nokia und Windows 10 Mobile nicht der gewünschte Erfolg gelungen: Das Ende von Windows 10 Mobile – Microsoft rät zu Android oder iOS. Man...

Posted on by Frank Stohl
Charlie Hebdo
Medienwelt

Charlie Hebdo

Das Cover der neuen Ausgabe die in 16 Sprachen erscheint: Tja, ganz blöd ausgegangen. Wo bei die Frage nun ist, ob ich auch getötet werden muss oder nicht?

Posted on by Frank Stohl