Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple und RISC-V

Apple feiert gerade Erfolge mit ihrem M1-Chip, der auf ARM basiert: Apple entwickelt RISC-V-Hardware. Kommt nun schon der nächste Umstieg?

Mit RISC-V schaut Apple was es neben ARM noch gibt, immerhin kauft NVIDIA ARM und dann ist die Zukunft ungewiss. Da ja nun erst mit dem M1 Erfolge erzielt wurden, wird Apple ARM nicht so bald verlassen.

Related Articles

Apple WWDC-Fazit
Apfelwelt

Apple WWDC-Fazit

Gestern startete Apple seine jährliche Entwicklerkonferenz WWDC: Apple stellt iOS 16, macOS Ventura uvm. vor | Neue MacBooks angekündigt worden | M2-Chip geht bald an den Start....

Posted on by Frank Stohl
Editor BBEdit bereit für ARM
Apfelwelt

Editor BBEdit bereit für ARM

Der traditionsreiche Editor erscheint in einer neuen Version: BBEdit ready für Apple Silicon. Den gibt es immer noch? Also gefühlt nutzte ich den BBEdit in den Jahren 1998-2005....

Posted on by Frank Stohl