Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Free to Play wird mehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Free to Play wird mehr

Also seit dem Schlumpfbeeren-Vorfall hat sich an der Sache nicht viel geändert: Mit Zauberbeeren in den Ruin – Kostenfalle „Free to Play“. Noch immer scheinen diese Spiele ein Erfolg zu sein.

Aber inzwischen bezweifle ich, dass dort noch gespielt wird. Denn bei neueren Spiele muss man gar nichts mehr machen. Wie ein Film läuft das Spiel ab und nur hin und wieder muss man Geld einwerfen, damit es weiter geht.

Dazu wird der Markt immer größer:

Während Spielekonsolen, Gaming-PCs und entsprechende Peripherie im Corona-Jahr 2020 den Anbietern in Deutschland rund 3,2 Milliarden Euro in die Kassen spülten, kamen die Anbieter von Games für Smartphones und Tablets in Deutschland auf rund 2,3 Milliarden Euro, eine Steigerung von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Also eher mehr Spiele, die nur gegen Geld weiter Spaß machen…

Related Articles

Fortnite Battle Royale für iOS rockt ungemein
Spielewelt

Fortnite Battle Royale für iOS rockt ungemein

Zur Zeit macht Epic Games mit seinem Spiel Fortnite für iOS eine Beta-Phase, bei dem man sich einfach anmelden kann. Um genau zu sein geht es um „Fortnite Battle Royale“ – also...

Posted on by Frank Stohl
Markus Beckedahl über den Landesverrat
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich. Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl