Welt retten – Werbepost abschaffen
Analoger SPAM im Briefkasten ist nicht nur ärgerlich, sondern: Deutsche Umwelthilfe fordert als schnell wirksame Klimaschutzmaßnahme ein Ende der ungewollten Werbepost. Durch ein...
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Analoger SPAM im Briefkasten ist nicht nur ärgerlich, sondern: Deutsche Umwelthilfe fordert als schnell wirksame Klimaschutzmaßnahme ein Ende der ungewollten Werbepost. Durch ein...
Posted by Frank Stohl
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Posted by Frank Stohl
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Posted by Frank Stohl
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Posted by Frank Stohl
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Posted by Frank Stohl
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Posted by Frank Stohl
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Posted by Frank Stohl
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Posted by Frank Stohl
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Posted by Frank Stohl
Analoger SPAM im Briefkasten ist nicht nur ärgerlich, sondern: Deutsche Umwelthilfe fordert als schnell wirksame Klimaschutzmaßnahme ein Ende der ungewollten Werbepost.
Durch ein gesetzliches „Opt-in-Verfahren“ für unadressierte Werbepost ließen sich nach neuesten Berechnungen des Umwelt- und Verbraucherschutzverbandes jährlich bis zu 535.000 Tonnen des Klimagases CO2 einsparen
Ja das ist doch mal eine Ansage.
Allerdings kann man dies auch so schon gut reduzieren, da braucht man kein Gesetz. Am Anfang erst mal ein Aufkleber „keine Werbung, kein Wochenzeitung“ anbringen. Das hilft schon viel. Danach noch die adressierte Werbung verfolgen und abbestellen. Das habe ich mal durchgezogen und der Werbemüll im Briefkasten ist deutlich reduziert bis ganz verschwunden.
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