Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Welt retten – Werbepost abschaffen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Welt retten – Werbepost abschaffen

Analoger SPAM im Briefkasten ist nicht nur ärgerlich, sondern: Deutsche Umwelthilfe fordert als schnell wirksame Klimaschutzmaßnahme ein Ende der ungewollten Werbepost.

Durch ein gesetzliches „Opt-in-Verfahren“ für unadressierte Werbepost ließen sich nach neuesten Berechnungen des Umwelt- und Verbraucherschutzverbandes jährlich bis zu 535.000 Tonnen des Klimagases CO2 einsparen

Ja das ist doch mal eine Ansage.

Allerdings kann man dies auch so schon gut reduzieren, da braucht man kein Gesetz. Am Anfang erst mal ein Aufkleber „keine Werbung, kein Wochenzeitung“ anbringen. Das hilft schon viel. Danach noch die adressierte Werbung verfolgen und abbestellen. Das habe ich mal durchgezogen und der Werbemüll im Briefkasten ist deutlich reduziert bis ganz verschwunden.

Related Articles

Kosmetikindustrie und der Nachweis
Weltgeschehen

Kosmetikindustrie und der Nachweis

So manche Kosmetikhersteller der Fettverarbeitenden Industrie versprechen Wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung. Die Sendung MAITHINK X mit Mai Thi Nguyen-Kim hat da mal...

Posted on by Frank Stohl
Rente kaputt gemacht?
Medienwelt

Rente kaputt gemacht?

Die gesetzliche Rentenversicherung gerät 125 Jahre nach ihrer Einführung an ihre Grenze: Norbert Blüm beklagt Zustand der Rente. Ja aber nur, weil wir das so wollen. Der Rente...

Posted on by Frank Stohl