Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitter: Inhalte bezahlbar machen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Twitter: Inhalte bezahlbar machen

Twitter will Nutzern Möglichkeit bieten, mit Tweets bares Geld zu verdienen: Super Follow-Feature ab sofort für alle Nutzer verfügbar. Man braucht dazu einen Account mit mindestens 10.000 Follower.

Kreative oder kommerzielle Anbieter, die bei Twitter exklusive Inhalte für ein ausgewähltes Publikum veröffentlichen wollen, können von den zahlenden Abonnenten wahlweise 2,99 US-Dollar, 4,99 US-Dollar oder 9,99 US-Dollar verlangen. 

Nur wer zahlt für einen Tweet? Das schaut nach OnlyFans in Textform aus…

Auf jeden Fall haben sie sich in Sachen Abgaben an Twitter schon mal an die neue Zeit der AppStore-Abgaben eingestellt:

Laut dem Kurznachrichtendienst sind die Ersteller berechtigt, bis zu 97 Prozent des Umsatzes zu behalten, bis ein Schwellenwert von 50.000 USD erreicht ist. Danach sind noch bis zu 80 Prozent des Umsatzes möglich.

Also nix mit 30 Prozent pauschal…

Related Articles

Aktive Cyberabwehr dank Hackbacks
Politikwelt

Aktive Cyberabwehr dank Hackbacks

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) rüstet angesichts des Ukraine-Kriegs für digitale Gegenschläge: Innenministerin Faeser hält Hackbacks für unvermeidbar. Also nicht nur...

Posted on by Frank Stohl
Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger
Technikwelt

Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger

Mit dem offiziellen Tor Messenger sollen Nutzer out of the box verschlüsselt chatten können: Verschlüsselt chatten mit dem Tor Messenger. Ah, neben der verschlüsselten Übertragung...

Posted on by Frank Stohl