Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China und die Neureichen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China und die Neureichen

China hat die Schnauze voll von wenigen Superreichen Besitzer und Firmen: Pekings Crackdown lässt Chinas Tech-Riesen schlottern. Also erstmal dürfen sie spenden.

Chinas Technologie-Konzerne haben es plötzlich eilig, ihr Geld unters Volk zu bringen. Lei Jun, Gründer des Smartphone-Herstellers Xiaomi, übertrug Aktien im Wert von umgerechnet 1,8 Milliarden Euro in eine Stiftung für wohltätige Zwecke. Der Internet-Händler Pinduoduo kündigte an, 1,3 Milliarden für die Entwicklung der ärmeren ländlichen Regionen Chinas bereitstellen zu wollen. Und der Internet-Gigant Tencent machte sogar umgerechnet 6,5 Milliarden Euro an Spenden locker.

Wann wohl die Deutsche Bank freiwillig 6 Milliarden Euro spenden wird?

Wir verfolgen weiter das Ziel: Wenige geht es Supergut, ein paar Supertoll und ganz vielen nicht so. Mehr können oder wollen wir nicht.

Related Articles

Charlie Hebdo
Medienwelt

Charlie Hebdo

Das Cover der neuen Ausgabe die in 16 Sprachen erscheint: Tja, ganz blöd ausgegangen. Wo bei die Frage nun ist, ob ich auch getötet werden muss oder nicht?

Posted on by Frank Stohl
Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten
Politikwelt

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten

Man kann jetzt nicht sagen, man hätte nicht gewarnt: 1,5-Grad-Ziel verfehlt? Was das für Bayern bedeuten würde. So langsam sollten wir auch mit den Protesten aufhören, es wird ja...

Posted on by Frank Stohl