Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verkäufe berechnen ein? Mach das Produkt zum Service.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verkäufe berechnen ein? Mach das Produkt zum...

Um den Absatz anzukurbeln und sich als Mobilitätsanbieter zu profilieren, bieten die meisten Autobauer ihre Fahrzeuge inzwischen auch im Abonnement an: Hersteller bieten mehr Autos im Abo.

Das mit dem verkaufen ist so eine Sache. Da hat man ein Produkt, das läuft gut und geht irgendwann in die Sättigung des Marktes rein. Dann braucht man entweder immer neue Ausgaben des Produktes, das auch dann gerne ersetzt wird, oder man hat ein Problem. leider fallen einem nicht ständig neue Features ein, die den Kunden vor Ablauf der geplanten Nutzung das Produkt zu ersetzen.

Verkaufen hat so etwas von einmaligen. Da ist es deutlich besser, sein Produkt als Service anzubieten und nur noch zu vermieten. Man erschlägt da mehrere Probleme auf einmal.

Zum einen bekommt man nicht mehr nur einmal Geld, sondern während der ganzen Nutzungszeit. Genauso hat sich die Frage geklärt, wem das Produkt gehört und was er damit tun darf. Ein gemietetes Produkt gehört dem Hersteller.

In immer mehr Bereiche wird gerade von Verkauf auf Abo umgestellt, es scheint sich ja zu lohnen.

Related Articles

Mehr öffentliches WLAN in Kuba
Politikwelt

Mehr öffentliches WLAN in Kuba

In den kommenden Wochen sollen an 35 Plätzen in Kuba öffentliche WLAN-Hotspots entstehen, um den Zugang zum Internet zu erleichtern: Kuba eröffnet Dutzende öffentliche...

Posted on by Frank Stohl
International Talk Like a Pirate Day
Weltgeschehen

International Talk Like a Pirate Day

Heute ist der „International Talk Like a Pirate Day“ und was passt da nicht besser als von den 257ers den grandiosen Song: „Piraten„. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um...

Posted on by Frank Stohl