Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sony Music vs. Quad9

Der nichtkommerzielle DNS-Dienst ist im Streit mit Sony Music zunächst unterlegen: Quad9 in Störerhaftung – neue Rechtsunsicherheit für DNS-Resolver. Da ist das Hamburger-Gericht seinem Ruf gefolgt und hat mal wieder sehr Urheberfreundlich geurteilt.

Wer eine Web-Adresse über den Browser aufrufen will, löst im Hintergrund eine DNS-Abfrage aus, die eine URL in eine numerische IP-Adresse übersetzt. Erst unter der IP-Adresse ist der gewünschte Inhalt abrufbar. 

Nun soll also der, der den DNS-Namen in eine IP-Adresse umwandelt, schauen, ob unter der IP-Adresse illegale Dinge zu finden sind und dann eben nicht auflösen.

Dann könnte man ja auch in Berlin den Städtebau verurteilen, weil er Straßenschilder zu Häuser aufgestellt hat, wo illegale Dinge passieren. Da würden wir auch nicht so direkt draufkommen.

Unser recht und Gesetz ist schon klar definiert, jedoch wenn jemand mit viel Geld noch mehr Geld will, da beugen wir es schon. Immerhin geht es um Geld.

Related Articles

CDU und die Bestechung in Thüringen
Politikwelt

CDU und die Bestechung in Thüringen

So sind sie halt, die Christdemokraten: Vorwürfe wegen versuchter Bestechung gegen CDU weiten sich aus. Worum es geht: Inzwischen wird von einem weiteren SPD-Mandatsträger...

Posted on by Frank Stohl
Immer mehr Rentner in Minijobs
Politikwelt

Immer mehr Rentner in Minijobs

Wie eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit zeigt, gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter –...

Posted on by Frank Stohl