Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum Menschen Millionäre Geld spenden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum Menschen Millionäre Geld spenden

Die größten Streamer auf Twitch sind mittlerweile Millionäre und Multi-Millionäre: Streamerin erklärt, warum Leute den Millionären auf Twitch noch Geld spenden. Dennoch spenden Nutze weiter.

Das gibt es aber nicht erst seit es Streams gibt: Menschen spenden Geld, damit Kylie Jenner Milliardärin wird. Wobei dann doch etwas nicht stimmte: Alles nur gelogen? „Forbes“ entzieht Kylie Jenner den Milliardärs-Titel.

Also die Begründung soll sein „damit der zu spendende Aufmerksamkeit bekommt“. Denn meist werden Spender im Stream kurz genannt. Wobei dies sehr teure Aufmerksamkeits-Sekunden ist.

Viel Streamer hören bei einer Spende kurz mit dem Inhalt auf – das könnte auch eine Motivation sein.

Related Articles

Petition für Reboot der Dinos
Fernsehwelt

Petition für Reboot der Dinos

Sollten die feinfühligen Autoren noch leben, wird es vielleicht die einzige Show sein, die ganz unbemerkt Kritik am neuen US-Präsidenten äußern kann: Bringt „Die...

Posted on by Frank Stohl
Die neue Zukunft: Emojis drehen
Apfelwelt

Die neue Zukunft: Emojis drehen

Es werden nicht nur immer mehr, nun sollen diese auch gedreht werden können: Unicode-Konsortium schlägt umkehrbare Emojis vor. Also quasi die Vorstufe zu Animojis. Nun, warum...

Posted on by Frank Stohl