Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dienst-Smartphones und die Steuer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dienst-Smartphones und die Steuer

Wenn Arbeitnehmer das Diensthandy auch privat nutzen dürfen, muss für diesen Vorteil keine Lohnsteuer gezahlt werden: Keine Steuer für private Nutzung des Diensthandys. Puh, da haben aber mal viele Glück gehabt.

Das gilt auch, wenn das Handy vom Arbeitnehmer an den Arbeitgeber verkauft wurde, ganz gleich für welchen Preis, urteilte ein Gericht.

Ja das waren noch Zeiten als man das Telefon oder das Internet am Arbeitsplatz als Geldwertenvorteil versteuern musste.

Related Articles

Fahrräder erobern die Straßen
Weltgeschehen

Fahrräder erobern die Straßen

Aber auch nur weil auf den Radwegen Bundesweit Scherben liegen: Fahrräder erobern die Straßen. Nun, das mit den Fahrradfahrern ist ja ganz witzig, aber man sollte die Gelder für...

Posted on by Frank Stohl
PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl