Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom, Verteilerkästen und die E-Autos


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telekom, Verteilerkästen und die E-Autos

Die Telekom will ihre Verteilerkästen für Telefon oder DSL als Ladestation für Elektroautos aufzurüsten: Telekom widerspricht Telefónica-Chef bei Ladestationen. Also die Telekom denkt da an die alten Kupferleitungen, die da noch liegen?

Okay, die Drähte haben jetzt den Querschnitt um die Ladeströme von Elektroautos zu transportieren, aber es sind ja viele. Anderseits gibt es viele VDSL-Verteilerkästen die eh schon ein Temperaturproblem haben…

Related Articles

Messenger Wire wurde gründlich überprüft
Politikwelt

Messenger Wire wurde gründlich überprüft

Zwei unabhängige Sicherheitsfirmen haben gründlich in den Ende-zu-Ende verschlüsselnden Messenger Wire geguckt: Sicherheits-Audit von Krypto-Messenger Wire abgeschlossen. Da...

Posted on by Frank Stohl
Macs und die verknüpfte Apple ID
Apfelwelt

Macs und die verknüpfte Apple ID

Eigentlich soll eine in macOS eingebaute Trackingfunktion gegen Diebe helfen: Verkaufter Apple-Rechner bleibt über Jahre verfolgbar. Ja das kenne ich – leider. Ein...

Posted on by Frank Stohl