Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom, Verteilerkästen und die E-Autos


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telekom, Verteilerkästen und die E-Autos

Die Telekom will ihre Verteilerkästen für Telefon oder DSL als Ladestation für Elektroautos aufzurüsten: Telekom widerspricht Telefónica-Chef bei Ladestationen. Also die Telekom denkt da an die alten Kupferleitungen, die da noch liegen?

Okay, die Drähte haben jetzt den Querschnitt um die Ladeströme von Elektroautos zu transportieren, aber es sind ja viele. Anderseits gibt es viele VDSL-Verteilerkästen die eh schon ein Temperaturproblem haben…

Related Articles

München will wieder von Linux zu Windows
Politikwelt

München will wieder von Linux zu Windows

Wegen häufiger Nutzerbeschwerden soll eine Expertengruppe prüfen, ob eine Rückkehr der Stadtverwaltung zum Microsoft-Betriebssystem empfehlenswert ist: München prüft offenbar die...

Posted on by Frank Stohl
Zu viel Infrastruktur-Abhängigkeiten
Technikwelt

Zu viel Infrastruktur-Abhängigkeiten

Also dagegen kann man wenig sagen: Die Cloud ist ja so schön bequem – es darf nur nirgends was passieren. Aber das ist mit mehreren Technologien so, da viele meist auf Strom...

Posted on by Frank Stohl