Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FCKW-Verbot hat geholfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
FCKW-Verbot hat geholfen

Eine gute Nachricht: FCKW-Verbot hat noch drastischere Klimaerwärmung verhindert. Das hat sich also gelohnt, sonst würden wir heute noch schlechter dastehen.

Allein dadurch wäre die weltweite Durchschnittstemperatur um katastrophale 2,5 Grad Celsius zusätzlich angestiegen, hat das Team ermittelt. Bis zu den 2040er-Jahren wäre die Ozonschicht sogar ganz zusammengebrochen.

Warum klappte es damals, aber heute nicht mehr? Vielleicht weil es mehr als die Kühl-Industrie trifft?

Related Articles

Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl
Auf dem Mond wird es voll
General

Auf dem Mond wird es voll

Südkoreas größte Autogruppe, Hyundai Motor, reiht sich in die wachsende Schar der Mobilitätskonzerne ein: GM, Toyota, Nissan, Hyundai – Bald Rover-Stau auf dem Mond? So...

Posted on by Frank Stohl