Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Homeoffice für Fließbandarbeiter?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Homeoffice für Fließbandarbeiter?

Dass sich auch Jobs in der Fertigung im Homeoffice erledigen lassen, war bislang kaum vorstellbar: Wie Homeoffice auch in Industrie-Jobs möglich wird. An ja, den Roboter von zuhause steuern?

Ich denke mal, da sind zu viele Zukunftsvisionen drin. Wie wäre es denn, erstmal die Arbeitsplätze bei denen es ohne großen Aufwand möglich ist, ins Homeoffice umzuwandeln. Da tut sich die Industrie ja schon schwer einen Bürojob ins Homeoffice zu schicken, da brauchen wir von virtuellen Arbeitsabläufe gar nicht reden.

Related Articles

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben
Politikwelt

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben

Nordkorea hat das Coronavirus besiegt – behauptet zumindest die Staatsführung: „Ein erstaunliches Wunder“. Ähm, nun. Okay. Sagen wir so: der Lockdown war sehr...

Posted on by Frank Stohl
Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken
Technikwelt

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken

Die Wissenschaft stochere im Nebel, wenn sie Gefahren erkundet, die der vernetzten Industrie durch IT-Angriffe drohen: Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken...

Posted on by Frank Stohl