Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte...

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann?

24 Stunden vorher wurde den deutschen Stellen nahezu präzise vorhergesagt, welche Distrikte von Hochwasser betroffen sein würden, darunter Gebiete an der Ahr, wo später mehr als 93 Menschen starben.

Können wir herausfinden, wer da mal lieber nichts gemacht hat, oder lassen wir das? Vielleicht hat ja einer der Unwetter-Betroffenen einen Pfand-Bond beim Aufräumen gefunden und behalten – da sollten wir der Sache nachgehen…

Verantwortliche für die teuer bezahlte Verantwortung verantworten – witzige Idee.

Related Articles

Ebola greift das Wachstum an?
Politikwelt

Ebola greift das Wachstum an?

Die Weltbank hat vor schwerwiegenden Folgen der Ebola-Epidemie für die Wirtschaft in den am schlimmsten betroffenen Staaten Westafrikas gewarnt: Weltbank warnt vor...

Posted on by Frank Stohl
USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland
Medienwelt

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland

Die mutmaßliche US-Spionage in Deutschland hat das Verhältnis beider Länder stark belastet: Merkel und Obama telefonieren erstmals seit jüngster Spionageaffäre. Aber dennoch:...

Posted on by Frank Stohl