Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Valve zeigt Steam Deck-Konsole


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Valve zeigt Steam Deck-Konsole

Valve hat mit dem Steam Deck seine erste Handheld-Konsole offiziell gezeigt: Steam Deck offiziell vorgestellt. Also so hätte die Nintendo Switch pro sein sollen.

Die Frage ist nun: wer fährt besser? Nintendo macht eher ein Produkt für den kleinen Geldbeutel auf lange Sicht angelegt. Die Switch OLED kommt nach über 4 Jahre als erste große Änderung. Was High-End-Features angeht, da ist man bei Nintendo eindeutig falsch. Bei denen geht es um Spielspaß und nicht um Technik-Features.

Die Valve Konsole fängt im Preis auch dort an, wo Nintendo mit der OLED aufhört.

Da sich Epic Games schon vor Apple mit Steam verkracht hat – es ging dabei auch um Anteil des Preises – wird es auf der Steam Deck auch kein Fortnite geben.

Man kann allerdings auch Windows auf dem gerät installieren, dann würden andere Stores wieder gehen, die Frage ist, wie schnell Windows auf dem Steam Deck so läuft.

Auf jeden Fall hat die Konsole mehr einen Nerv getroffen als Nintendos OLED. Der Ansturm zur Vorbestellung war groß.

Related Articles

Augmented Reality fürs Kinderzimmer: Space Hawk
Apfelwelt

Augmented Reality fürs Kinderzimmer: Space Hawk

Mit den Geschichten um das Raumschiff Space Hawk verbindet Ravensburger Action-Spielzeug und Smartphone-App mit Augmented Reality: Space Hawk – Augmented Reality fürs...

Posted on by Frank Stohl
Die Politik kuschelt mit der Spieleindustrie
Politikwelt

Die Politik kuschelt mit der Spieleindustrie

Auf der Gamescom präsentieren sich alle Parteien als Freunde der Spieler: Parteien streiten über Förderung von Spieleentwicklung und E-Sport. Die Politik hat in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl