Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Elektroautos bis 2030


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Elektroautos bis 2030

Die Zahl der E-Autos auf deutschen Straßen wird in den kommenden Jahren stärker wachsen als erwartet: Mehr Elektroautos für Deutschland. Ja hoffentlich.

Altmaier geht nun davon aus, dass „die Zahl der Elektrofahrzeuge in Deutschland im Jahre 2030 um einen gewaltigen Betrag bis hin zu 40 Prozent höher sein wird als bisher angenommen“.

Da sind wir mal gespannt. Zu Beginn ist eine Kurve ja stets steil, aber über die Jahre wird es wohl flacher.

Allerdings sollten wir nicht alle Verbrenner durch Elektroautos ersetzen, das geht von den Ressourcen auch nicht gut aus.

Nur das Elektroauto ist nicht die Lösung, autonom sollten sie sehr bald werden. Dann braucht nicht jeder ein eigenes Auto das zu 90 Prozent rumsteht.

Related Articles

PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl
Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts
Politikwelt

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann? 24 Stunden vorher wurde den deutschen...

Posted on by Frank Stohl