Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satelliten-Schüssel auf Motorhaube


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Satelliten-Schüssel auf Motorhaube

In Deutschland nennt man diesen Verkehrsdelikt wohl „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“: Wie eine Starlink-Antenne auf dem Auto zum Strafzettel führte. Also eine Sat-Schüssel in klein an ein Auto bauen ist das eine, dies auf die Motorhaube – immerhin Beifahrer-Seite – zu montieren das andere.

Anderseits frage ich mich, ob dies überhaupt was bringt? Daten empfangen okay, kein Thema. Aber Daten hoch schicken währen des Fahrens – schon eher ein Thema.

Ich habe einmal eine Sat-Internet mit up/down-Verbindung eingerichtet, um zu einer guten Upstream- Rate zu kommen, mussten wir damals schon recht genau ausrichten.

Related Articles

Sony Hack Teil 7: sind russische Hacker mit beteiligt?
Filmwelt

Sony Hack Teil 7: sind russische Hacker mit beteiligt?

Neue Indizien im Fall des Sony-Hacks sollen belegen, dass russische Hacker in den Vorfall involviert sind: Neue Spuren im Sony-Hack führen nach Russland. Also doch nicht Nordkorea...

Posted on by Frank Stohl
Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen
Technikwelt

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror...

Posted on by Frank Stohl