Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satelliten-Schüssel auf Motorhaube


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Satelliten-Schüssel auf Motorhaube

In Deutschland nennt man diesen Verkehrsdelikt wohl „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“: Wie eine Starlink-Antenne auf dem Auto zum Strafzettel führte. Also eine Sat-Schüssel in klein an ein Auto bauen ist das eine, dies auf die Motorhaube – immerhin Beifahrer-Seite – zu montieren das andere.

Anderseits frage ich mich, ob dies überhaupt was bringt? Daten empfangen okay, kein Thema. Aber Daten hoch schicken währen des Fahrens – schon eher ein Thema.

Ich habe einmal eine Sat-Internet mit up/down-Verbindung eingerichtet, um zu einer guten Upstream- Rate zu kommen, mussten wir damals schon recht genau ausrichten.

Related Articles

Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Anki Overdrive Supertrucks
Apfelwelt

Anki Overdrive Supertrucks

Rechtzeitig zu vor Weihnachten kommen Lastwagen auf die Carrera-Bahn 2.0: Anki Overdrive Supertrucks im Test: Die LKWs sind los. Hier im Video:

Posted on by Frank Stohl