Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satelliten-Schüssel auf Motorhaube


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Satelliten-Schüssel auf Motorhaube

In Deutschland nennt man diesen Verkehrsdelikt wohl „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“: Wie eine Starlink-Antenne auf dem Auto zum Strafzettel führte. Also eine Sat-Schüssel in klein an ein Auto bauen ist das eine, dies auf die Motorhaube – immerhin Beifahrer-Seite – zu montieren das andere.

Anderseits frage ich mich, ob dies überhaupt was bringt? Daten empfangen okay, kein Thema. Aber Daten hoch schicken währen des Fahrens – schon eher ein Thema.

Ich habe einmal eine Sat-Internet mit up/down-Verbindung eingerichtet, um zu einer guten Upstream- Rate zu kommen, mussten wir damals schon recht genau ausrichten.

Related Articles

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma
Apfelwelt

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren...

Posted on by Frank Stohl
Link-Steuer in Europa
Politikwelt

Link-Steuer in Europa

Kommt eine „Steuer für Links“? Google News könnte in Europa eingestellt werden. Wie? Für jeden Link zu einem Presseerzeugnis muss Steuer bezahlt werden? Aber von was? Einen Umsatz...

Posted on by Frank Stohl