Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-Zigarette extrem weniger schädlich als Zigarette


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-Zigarette extrem weniger schädlich als...

Der weltweit größte privatwirtschaftliche Tabakkonzern Philip Morris startet im Juli eine Informationskampagne: Phillip Morris startet Informationskampagne. Da gibt es noch einiges aufzuklären.

Laut Umfragen halten viele Menschen fälschlicherweise das Nikotin für das Gefährliche im Tabak. Beispielsweise 45 Prozent aller Raucher in Deutschland. Und sogar 80 Prozent aller Ärzte in den USA.

Das böse in den Zigaretten ist nicht das Nikotin, das kann ja unter Umständen sogar hilfreich sein, nein, es sind die Nebenprodukte bei der Verbrennung des Tabaks.

Related Articles

Dunkle Materie oder nicht
Technikwelt

Dunkle Materie oder nicht

In Galaxienhaufen sollten Zwerggalaxien eigentlich durch Halos aus Dunkler Materie vor Störungen durch Gravitation geschützt sein: Analyse von Zwerggalaxien spricht für...

Posted on by Frank Stohl
Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl